11.06.2015

Ach, Flame Wars, ich liebe sie einfach, was täte man denn sonst, wozu hätte man denn sonst Follower, früher gab es ja noch den Stammtisch, wo im Suff alle übereinander herzogen und am nächsten Tag war alles wieder vergessen. Und ich sauf mein Bier halt vor dem Laptop und warte, dass die Wadelbeisser mir eine orangene Markierung ins rechte obere Bildschirmeck pinkeln. So ändern sich die Zeiten, oder ändern sich halt eben genau nicht. Festzustellen ist eigentlich nur eine Verlangsamung der Kommunikation. Im Gegensatz zu früher, wo man dem ungehörig Redenden direkt den Maßkrug über den Schädel hauen konnte, warte und warte ich, aber keine neuen Mails kommen rein, keine neuen Kommentare, wo bleibt das Update unsinniger Sätze, die mich wieder in Bewegung setzten? Das wäre jetzt meine These, supersteil natürlich, und ich höre schon die verbalen Maßkrüge über meinen Kopf hinweg sausen: Internet bedeutet nicht Akzeleration, sondern im Gegenteil Verlangsamung. Irgendwann pennen wir alle ein dabei, weil es so fad ist.

8 Kommentare zu “11.06.2015

  1. Wie lange gibt es schon Internet, 30 Jahre? Langsam wird es Zeit für was Neues 😉 Manches möchte ich nicht missen, in den vergangenen Jahren habe ich durch das Internet einige Menschen kennen- und liebengelernt, die ich ansonsten wohl niemals getroffen hätte 🙂

  2. Jo mei, ’s is‘ halt viel Platz hier unten für Wadenbeißer, Eckenpinkler, Bierkrüglschwenker, Like-Button-Zuschläger, Beef-Bräter, Lügenpressenkrakeler.. und da sin die Trolle noch nich ma mit eingezählt. (Jeder Jeck is anders, wie es hier im Rheinland hieße – ach, verdammt jetzt ist „hier“ ja Westfalen – in Berlin, weiß ich nicht, sollte ja mal ausgelöscht werden, aber vielleicht könnte man besser mit dem Internet beginnen.)

Kommentar verfassen

